Noch mehr Reisen – noch mehr Eindrücke

Nach der Reise nach Kopenhagen im April ging es im Jahr 2022 und zum Jahreswechsel 22/23 weiter mit diversen Reisen.

Ende Juni, Anfang Juli waren wir gemeinsam in Liverpool, Manchester, Coventry, Oxford und auf dem Land dazwischen mit Auto und Bahn unterwegs. Zweimal im Sterne-Restaurant und mehrfach in schönen Pubs.

Und natürlich Afternoon-Tea. Hier bei Selfridges in Manchester.

Geburtsdinner in Liverpool ganz oben. (Nicht mein Geburtstag!)

Über Tissington hatten wir kurz vor Abreise einen Fernsehbericht gesehen. Und hatten ganz in der Nähe bei Ashbourne für zwei Nächte reserviert. So sind wir bei schönstem Sommerwetter nach Ashbourne gefahren und dann nach Tissington spaziert. Ein wahrhaft fernsehtaugliches englisches Dorf mit einem Landadeligen, der über alles wacht.

Coventry kann einem aufs Gemüt schlagen und gleichzeitig Hoffnung machen, was entstehen kann.

Sagte ich schon: „Ich liebe Afternoon-Tea!“ Hier im Bicester-Village. Einem riesigen Outlet-Center.

In Oxford. Mit vielen Neu-Studenten, die gerade die Houses bezogen. Weshalb manches gesperrt war, was man sonst besichtigen kann. War aber auch so genug für einen Tag.

Zum Abschluss der gemeinsamen Tage nochmal Sterneküche im Nut Tree Inn. Es war toll!

Am nächsten Tag flog meine Ehefrau wieder nach Hause und ich weiter nach Süden.