Zur Pride-Week in London

Ganz ungeplant stellte ich bei meiner Ankunft in London fest, dass gerade Pride-Week ist.

Aber erstmal in ein Pub und ein Pint trinken. Dazu – nach langer Wartezeit und zweimaligem Reklamieren – Fish&Chips.

Sogar der Himmel spielte mit:-)

Und dann tatsächlich ein unschönes Erlebnis. Bei Marks&Spencer – Schaufenster ganz rechts! – wollte ich einige Teile anprobieren: „No man allowed here!“ war die Ansage der Verkäuferin. Ich sollte tatsächlich mit den ganzen Klamotten in den zweiten Stock, um sie in der Herrenabteilung anzuprobieren. Ich habe sie überzeugt, dass das so nicht geht und sie wies mir dann eine Kabine zu, aber eigentlich hätte ich mir das Anprobieren sparen können. Denn irgendwie war die Lust etwas zu kaufen dahin.

Die neue Skulpturensammlung in Southwark hat mich fasziniert.

Zum ersten Mal nepalesische Küche. Sehr schmackhaft.

Dann mit dem Eurostar wieder zurück in die Heimat. Und Corona im Gepäck. Eingefangen im ICE von Frankfurt nach Erfurt. Mit Maske.

Das hielt mich/uns aber nicht davon ab, im August wieder loszufahren.